Event

VEIDstanz Festival ´16

  • Ort:Haus 13
  • Einlass:14:30 Uhr
  • Beginn:15:00 Uhr
  • Freier Eintritt

Gute Musik für einen guten Zweck!

Schon zum zweiten Mal findet das VEIDstanz Benefizfestival in Berlin statt.  Zehn beliebte Bands verschiedener Stilrichtungen der schwarzen Szene (von Folkrock bis tanzbarem Elektro) stehen ab dem frühen Nachmittag bis weit nach Mitternacht auf der Bühne, um das Publikum nicht nur zu unterhalten, sondern auch um Spenden für den VEID e.V. zu animieren.

Der Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland (VEID e.V.) hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien zu unterstützen, in denen ein Kind – egal welchen Alters – verstorben ist. Dabei leistet der Verein nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern organisiert auch Selbsthilfegruppen und psychologische Betreuung für die Angehörigen.

Der freie Eintritt soll dazu verhelfen, die Spendenbereitschaft der Festivalbesucher zu erhöhen. Die zusätzlich stattfindende Tombola mit verlockenden Gewinnen stellt ein weiteres Highlight des Benefizfestivals dar, auf das sich die hoffentlich spendenfreudigen Besucher freuen können.

LineUp:

Herzparasit (Industrial)
Intent:Outtake (Future Pop)
Tunes of Dawn (Rock)
Paranoid Android (Electro)
SISC (Steampunk-Folkrock)
Verlaine (Punk’n’Roll)
Drachenflug (Steampunk-Rock)
Vadot (Synthie Pop)
VampirVampy (Gitarrenpop)
Bluebottle Jinx (All-Female-Rock)

Moderation:

Alf Ator ist nicht nur mit seiner Band Knorkator auf den großen Bühnen und Festivals vertreten, sondern zugleich noch ein begnadeter und urkomischer Autor und Performance-Komiker.